Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten zahlreiche Mitglieder sich bereits auf dem FdW von Thomas Hammann, der zum Ende des Monats November seinen wohlverdienten Ruhestand antritt. Er hat unseren Verband über viele Jahre hinweg mit großem Engagement, Weitsicht und unermüdlichem Einsatz in verschiedenen Vorstandsfunktionen und zuletzt als Vorstandsvorsitzender geführt. Mit seiner Expertise und Leidenschaft hat er nicht nur die strategische Ausrichtung des DVWE maßgeblich geprägt, sein unerschütterlicher Einsatz für die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen unseren Mitgliedern haben den DVWE zudem zu einer starken Gemeinschaft geformt.
Mit seinem Abschied verliert unser Verband nicht nur einen hervorragenden Vorsitzenden, sondern auch einen geschätzten Kollegen, der mit seiner menschlichen Art stets für ein harmonisches Miteinander gesorgt hat.
Lieber Thomas, wir danken Dir von Herzen für alles, was Du ehrenamtlich seit 2001 für den DVWE und die Wirtschaftsförderung in Deutschland geleistet hast. Du hinterlässt große Fußstapfen, und Deine Verdienste werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Für Deinen neuen Lebensabschnitt wünschen wir Dir viel Freude, Gesundheit und die Zeit, all die Dinge zu genießen, die vielleicht in den letzten Jahren zu kurz gekommen sind.
Ab Dezember wird unser Kollege Wilfried Röpke aus Jena als bisheriger stellvertretender Vorsitzender des DVWE die Position übernehmen. Im Mai des kommenden Jahres wird dann im Rahmen der Mitgliederversammlung die offizielle Wahl stattfinden.